FDP.Die Liberalen
Oetwil a.d.L.

Erwin Bühler - Mitglied und Präsident Rechnungsprüfungskommission

Erwin Bühler - Mitglied und Präsident Rechnungsprüfungskommission

Gemeindewahlen in Oetwil an der Limmat am 15. April 2018:
Meine Wiederkandidatur für die Rechnungsprüfungskommission als Mitglied und Präsident

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Oetwilerinnen und Oetwiler

Vor gut vier Jahren wurde ich neu als Mitglied und auch als Präsident der RPK in Oetwil gewählt. Zusammen mit meinen Kollegen habe ich eine lehr­reiche und spannende Einarbeitung erleben dürfen. Ab dem zweiten Amtsjahr wurden dann auch die neuen Abläufe mehr und mehr zur Gewohnheit. Heute glaube ich, sagen zu können, dass die RPK in den vergange­nen vier Jahren gut gearbeitet und funktioniert hat.

Die Arbeit in der RPK, als Mitglied und Präsident, macht mir viel Freude und ich empfinde die Arbeit als «Auge der Bürgerinnen und Bürger» als sehr interessant und spannend. Die Zusammenarbeit mit den Partnern aus der Exekutive ist immer respekt­ voll und fair, aber immer auch hart in der Sache.

Neben den Budgets und Jahresrechnungen der politischen Gemeinde Oetwil beschäftigen wir uns auch mit denjenigen der vielen Zweckverbände: Feuerwehr, Betreibungs­- und Gemeindeammannamt, Wasserversorgung, Bestattungs­ und Friedhofamt, Sportanlage Werd, Seniorenzentrum «Im Morgen», Weiningen. Auch andere, grössere Geschäfte und Anträge (z. B. Investitionsanträge) gehen über unseren Tisch. Als Präsident der RPK Oetwil bin ich auch Mitglied der RPK der PSOG (Primarschule Oetwil­-Geroldswil).

Heute nun kandidiere ich mit voller Überzeugung für eine zweite Amtsperiode, weil ich mich weiterhin für das Wohl unserer Gemeinde einsetzen und meine vielfältigen Kenntnisse in die RPK und deren Leitung einbringen möchte. Ich danke Ihnen für Ihre Stimme und versichere Ihnen weiterhin meinen vollen Einsatz in der RPK mit Hartnäckigkeit, Augen­mass, Sinn für Nachhaltigkeit und hoffentlich auch mit Freude bei der Arbeit für unser Dorf. «Ich möchte RPK machen, mit viel Zuversicht!»

Mit herzlichen Grüssen!
Erwin Bühler

Erwin.Buehler@Flashcable.ch


Zu meiner Person

Jahrgang 1963, Mitglied der Direktion Philips AG, dipl. Betriebsökonom KSZ, seit 2005 in Oetwil wohnhaft, seit 2007 Mitglied der FDP, seit 2015 als Ortsparteipräsident. Mitglied und Präsident der RPK seit 2014.

Hobbys: Golf, Fitness, Fussballfan, Sport allgemein