Oetwil a.d.L.

Gérald Künzle - Mitglied Rechnungsprüfungskommission

Gemeindewahlen in Oetwil an der Limmat am 15. April 2018:
Meine Wiederkandidatur als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Oetwilerinnen und Oetwiler

Nach meiner dritten Legislatur in der RPK, davon zwei in Oetwil, bin ich auch weiterhin voller Tatendrang und möchte deshalb nochmals antreten und mich im Dienste Oetwils und für einen vernünftigen Umgang mit unseren Steuergeldern einsetzen.

Man könnte meinen, die Aufgaben verfallen mit der Zeit zur Routine. Aber nein, dem ist nicht so! Wir haben laufend neue Vorgaben vom Kanton, demograische Veränderungen, die uns alle betreffen, und wir erleben laufend Veränderungen dahingehend, wie der Steuerfranken sinnvoll für alle Bevölkerungsgruppen und deren Bedürfnisse einzusetzen ist.

Auch wenn nicht alle Luxusvarianten möglich sind, sollten wir zum Wohle der Gemeinde das Bestmögliche auch möglich machen. «Gemeinsinn vor Eigensinn» sollen keine leeren Worte sein. Und natürlich sollte man mit Einsprachen umsichtiger sein, denn diese verteuern die Projekte und gehen zulasten von uns allen: den Steuerzahlern.

Mit Augenmass und respektvollem Umgang, aber hart in der Sache und immer hinterfragend, was der Auftrag einer Gemeinde ist. Wir stehen im Limmattal vor grossen Herausforderungen, die Lebensqualität in unserem Dorf müssen wir uns dennoch erhalten!

Ich kandidiere mit Überzeugung für die dritte Amtsperiode und bitte Sie, Erwin Bühler als Präsident und mir als Mitglied der RPK Ihre Stimme für Kontinuität und Engagement in Oetwil zu geben.

«Wir möchten unsere Finanzen für alle machen, mit viel Engagement und Freude!»

Mit herzlichen Grüssen
Gérald Künzle

Zu meiner Person

Jahrgang 1967, verheiratet, Mitglied der Direktion Frankfurter Bankgesellschaft AG, Executive MBA FH Strategisches Management, seit 1990 im Limmattal wohnhaft und seit 2015 Präsident der FDP des Bezirkes Dietikon. Hobbys: Skifahren, Wandern und Golfen