FDP.Die Liberalen
Oetwil a.d.L.

Matthias Zehnder - Gemeinderat

Matthias Zehnder - Gemeinderat

Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Oetwil an der Limmat

Am 15. April 2018 finden die Erneuerungswahlen für die Gemeindebehörden statt.

Mein Name ist Matthias Zehnder. – Ich kandidiere neu für den Gemeinderat und stelle mich Ihnen gerne kurz vor:

  • Ich bin verheiratet, 43 Jahre alt, und meine Frau Monica und ich haben drei Kinder im Alter von 8, 7 und 4 Jahren. Seit 2010 wohnen wir in Oetwil und sind glücklich, hier unseren Kindern ihre Wurzeln zu geben.

  • Man trifft mich und meine Familie oft im Wiesentäli, auf dem Altberg oder am Limmatuferweg an – entweder beim Joggen, Biken oder bei ausgedehnten Spaziergängen mit unserem Hund. Ich schätze es enorm, dass wir Oetwiler diese Naherholungsgebiete direkt vor unserer Haustüre haben.

  • Zudem schätze ich an Oetwil die Verkehrsanbindung, unsere Einkaufsmöglichkeiten, die Nähe zu Zürich, das Kellerfest, den Steuerfuss, das Vereinsangebot (Hopp FCOG!) und vieles mehr.

  • Während meiner langjährigen Anstellung bei einer Grossbank habe ich nach der kaufmännischen Lehre Betriebswirtschaft mit Vertiefung «Banking und Finance» studiert. Seit Januar 2015 arbeite ich für die Zürcher Kantonalbank. Die Bankleitung begrüsst und unterstützt die Tätigkeit als Gemeinderat.

  • Es ist mir wichtig, dass auch unsere nächsten Generationen von der guten Infrastruktur, der intakten Natur und den vielen Angeboten in und um Oetwil profitieren können.

  • Ich verspreche Ihnen, dass ich mich mit meiner liberalen Einstellung und meinem hohen Verantwortungsbewusstsein dafür einsetzen werde, dass Oetwil an der Limmat für Jung bis Alt eine Gemeinde mit höchster Lebensqualität bleibt.

Herzlichen Dank für Ihre Stimme und Ihr Vertrauen.

Matthias Zehnder